audaphon Lautsprecher YVE Serie NEU ist die Master Line Serie. Ein Bändchenhochtöner ist für die oberen Oktaven zuständig. Ein Chassis mit Phase Plug ist für den Mittelton eingesetzt. Weiterhin kommt ein Bass mit Aluminiummembran zum Einsatz.
bauen wir Prototypen.
Diese verkaufen wir, nachdem wir unsere Auswertungen abgeschlossen haben.
Unsere Prototypen sind abzuholen, damit Sie ihre Beschaffenheit (z.B.: exakte Farbe) beurteilen können.
Dabei sollten diese auch mit Musik, die Sie kennen, Probe gehört werden. Ein Termin ist zuvor zu vereinbaren.
Die Lautsprecher werden in deutscher Manufaktur handgefertigt.
:: aktiver Standlautsprecher
:: 3-Wege-System
:: luftige Kalotte mit hohem Wirkungsgrad
:: D’Appolito Mitteltonanordnung
:: hochwertige Mitteltöner mit Phase-Plug
:: mit ABACUS Verstärker
:: die Tieftonlautsprecher umgeben die Kalotte, damit eine Abstrahlung ermöglicht wird,
die einer Punktschallquelle ähnlich ist.
technische Daten:
:: Impedanz: 4 Ohm
:: Kennschalldruck (2,83 V / 1 m): 90 dB
:: Maße (H x B x T): 1350 x 280 x 420 mm
:: Frequenzbereich (-8 dB): 30 – 24000 Hz
:: Preis pro Paar 5.990,- €
:: passiver Standlautsprecher
:: High-End Frequenzweiche
:: 3-Wege-System
:: luftige Kalotte mit hohem Wirkungsgrad
:: D’Appolito Mitteltonanordnung
:: hochwertige Mitteltöner mit Phase-Plug
:: die Tieftonlautsprecher umgeben die Kalotte, damit eine Abstrahlung ermöglicht wird,
die einer Punktschallquelle ähnlich ist.
technische Daten:
:: Impedanz: 4 Ohm
:: Kennschalldruck (2,83 V/ 1 m): 92 dB
:: Maße (H x B x T): 2.000 x 280 x 530 mm
:: Frequenzbereich (-8 dB): 24 – 28.000 Hz
:: Trennfrequenzen: 220 und 1.150 Hz
:: Preis pro Paar 6.590,- €
Musik lebt von den Details, die Künstler in ihre Kompositionen integrieren. Die Frequenzweiche teilt das Musiksignal in spezifische Frequenzbänder auf und sorgt damit für das passende Signal für jedes einzelne Chassis im Lautsprecher.
Jede Weiche muss perfekt auf die Chassis und das Gehäuse abgestimmt sein, damit eine homogenes Klangbild entsteht.
Ein Chassis gemacht für die Zukunft mit der Erfahrung aus 25 Jahren Lautsprecherentwicklung. Der Mitteltöner in der YVE Serie ist das Ergebnis vieler Hörtests und Messungen. Jedes Detail an diesem Chassis ist auf feinste Nuancen in der Wiedergabe getrimmt.
Motorsystem und Aufhängung spielen in einer perfekten Symbiose mit der Membran. Dabei wurde auf zukunftssichere Materialien gesetzt und der Antrieb noch einmal im Ein- und Ausschwingverhalten optimiert. Dadurch spielen die Master Line Lautsprecher von audaphon immer präzise und detailliert.
Dr. Joseph D’Appolito prägte die Lautsprecherentwicklung in den letzten 30 Jahren nachhaltig und auch wir haben seine Erfahrung in unsere Lautsprecher integriert.
Wir haben das vertikale Bündelungsverhalten durch die spezielle MT-HT-MT Lautsprecheranordnung noch einmal für die YVE Master Line verbessern können.
Die Vergrößerung der Membranfläche steigert den maximalen Lautstärkepegel der Lautsprecher. Das ist die eine Seite der Medaille. Die zweite Seite der Medaille ist, dass wir bei gleicher Lautstärke eine geringere Membranbewegung benötigen und somit mehr Details aus dem Lautsprecher erhalten. Die Verzerrungen nehmen dadurch bei gleicher Lautstärker ab.
Aluminium ist leicht und besitzt eine hohe Steifigkeit. Somit haben wir für den Subwoofer ein hervorragendes Material mit besten Eigenschaften für die präzise Basswiedergabe. Bei den großen Modellen aus der YVE Master Line spielen sechs dieser Subwoofer mit einer linearen Auslenkung von +/- 12 mm in einem Lautsprecher. Sie bekommen also 12 Subwoofer pro Paar mit 24 mm Bewegungsfreiheit für das anspruchsvolle Musikerlebnis.
Im Automobil bekommen wir immer mehr kleine Helfer für Sicherheit und Komfort zur Seite gestellt. Die Helfer sollen uns das Autofahren angenehmer und leichter machen. Diese Revolution ermöglicht auch in der Lautsprechertechnik bessere Lösungen für die Musikwiedergabe. Bei audaphon können Sie jeden Lautsprecher mit DSP bekommen und haben viel mehr Möglichkeiten den Klang auf Ihre Wünsche zu optimieren.
Die neue Generation von aktiven audaphon Lautsprechern, ist mit einem DSP für die Steuerung der Signale ausgerüstet. Weiterhin sind den Hoch-, Mittel- und Tieftönern angepasste Verstärker vorgeschaltet. Somit haben Sie in Ihrem Lautsprecher für jedes Chassis den passenden „Verstärkungs-Partner” und durch den vorgeschalteten DSP alles unter Kontrolle.
Die unterschiedlichen Bauformen von Lautsprechern und Chassis erzeugen differenzierte Abstände der Schallquellen (Schallentstehungspunkte) zu Ihrem Ohr. Damit aber jeder Ton zur richtigen Zeit an Ihrem Ohr ankommt, haben wir in dem DSP (aktive Version) die Möglichkeit eine Entfernungsdifferenz durch Zeit zu kompensieren. Somit können wir auch sehr große Lautsprecher mit einer optimierten Bühnendarstellung anbieten.
:: Mono-Endstufe
:: 1 x 1000 Watt
Montag–Freitag: 9:00-17:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 721 / 96 87 92 88
Mobil: +49 (0) 1573 / 42 38 964