InOne 55

Smartmöbel mit integrierten Highend Lautsprechern und 55"TV

Audaphon Logo

Sieht aus wie ein Möbel - klingt nach Highend.

Es gibt kaum einen Bereich in unserem täglichen Leben bei dem die unauffällige  Integration von Technik keine Rolle spielt.

Smartmöbel sind innovativ und treffen den Zeitgeist. Unsere Wohnraumkinos sind wahre Integrationskünstler, fügen sich nahtlos in ihren schönen Wohnstil ein und bieten eine echte Alternative zu konventionellen High End Systemen. Das InOne 55 besticht durch seine klassische Eleganz einerseits – und andererseits durch seinen kompromisslosen Klang. 

Understatement pur.

Wer einmal einen Film oder ein Live-Konzert mit hochwertigen Lautsprechern gehört hat, der weiß, welch großartige Bühne guter Ton aufbaut. Mittendrin – statt nur dabei. Das InOne 55 spielt beeindruckend dynamisch sowie authentisch auf und muß sich hinter ausgewachsenen Standlautsprecher nicht verstecken. Zugegeben, das InOne 55 ist unser kleinstes Wohnraumkino – beim Bild.

Wegen seiner kompakten wohnraumfreundlichen Abmessungen ist es aber vielleicht gerade deshalb die Alternative zum dominierenden Technikpark mit großen schwarzen Flächen (TV), Standlautsprechern oder zahllosen Technikbauteilen im Wohnzimmer oder Musikraum.

So groß kann klein sein.

InOne55 in den Bergen

All-in-One

Zukunft beginnt jetzt.

Hersteller von Lautsprechern denken in Lautsprechern.

Hersteller von Möbeln in Möbeln.

Wir denken Lautsprecher + Möbel = Smartmöbel.

inone55_oliver

Designstory

Driven by Design

Nach einer Marktrecherche wurde dem mehrfach prämierten Dipl. Produktdesigner Oliver Stenzel schnell klar, das er seine Vision eines integrierten Highend Lautsprechers in ein elegantes Möbel am Markt nicht finden wird. Es reifte die Idee es selbst zu gestalten.

Es sollte ein attraktives Möbelstück werden, keine Ansammlung von Technik die sich in Form und Farbe nicht harmonisch kombinieren läßt. Ohne Kompromisse beim Klang und mit integrierten hochwertigen Chassis die sich hinter feinen und akustisch optimierten Stoffen verstecken. Es sollte ausreichend Platz geben für die Zuspieler der Zukunft und diese sollten austauschbar sein. Große schwarze Flächen von TV´s waren tabu, so ist der Designer auf den Samsung Frame gestoßen der im Stand-by-Betrieb Fotos oder Galeriebilder zeigt. Alle Anforderungen sollten sich intelligent kombiniert in einem hochwertigen Highboard wiederfinden, das sich in Abmessungen, Farbe und Material elegant und unauffällig in den Wohnraum einfügt.

Die kompetenten Partner waren im Netzwerk schnell gefunden und vollauf begeistert von der Idee. Nach knapp 2 Jahren ist aus der Vision Realität geworden.

audaphon

Technik vom Feinsten

Lautsprecher unterliegen der Physik und benötigen Volumen und großzügige Membranen um dynamisch aufzuspielen und den Raum mit Klangfarben zu füllen. Die Spezialisten von audaphon beschäftigen sich seit Jahren nicht nur mit konventionellen Lautsprechern die entsprechend groß bauen, sondern auch mit weniger auffälligen Wandlautsprechern und der Integration hochwertiger Komponenten, z.B. in Heimkinos. Zudem werden die Grenzen der Physik mit aktiver DSP Regelung behutsam verschoben.

Im InOne spiegelt sich diese Erfahrung wider.

Beschreibung

Jedes Mediamöbel wird in direktem Kontakt individuell mit Ihnen abgestimmt und anschließend gefertigt.

Verwendung

Mediamöbel mit integrierten High End Lautsprechern

Lautsprechersystem

Stereo

Prinzip

geschlossenes 3-Wege-System mit 6 Verstärkern gesteuert über DSP

Verstärker

2 x DSP geregelter 3-Wege-Verstärker, 200 Watt Tiefton, 200 Watt Mittelton, 100 Watt Hochton

Tieftonchassis

2 x 223 mm Alumienium High End Bass mit optimierten Antriebssystem

Mitteltonchassis

2 x 182 mm mit Phase Plug

Hochtonchassis

Bändchenhochtöner

Oberflächen & Material

Individuel